Benefizkonzert in Schwarzenberg
19.08.2004

 

 Hier gibt es Bilder zu sehen

Und hier gibt es Aufnahmen der Auftritte

Es stand im "Muckenplan", in Schwarzenberg gibt es am 19.08.2004 ein Benefizkonzert für Reinhard Fißler. Da gab es eigentlich für mich nur eine Entscheidung, da musst Du hin! Zumal am nächsten Tag noch Zschopau angesagt war, Stern Combo Meißen, Klaus Renft und Lift.

Es stand nur die Frage, nehme ich Martin mit, aber nachdem in Zschopau alles an Hotels ausgebucht war musste ich ihn zu Hause lassen, mit 11 Jahren ist er wohl für das Schlafen unterm Busch noch etwas jung. Also alleine fahren, Schlafsack und Zelt einpacken, Urlaub einreichen und warten auf den Tag.

Endlich war es soweit, es ging nach Schwarzenberg! Ein paar Halbe verkürzten mir den Weg. Und es gab viele Gedanken auf dem Weg, immerhin würde ich nach 30 Jahren olle Renft wieder sehen. 73 muss es gewesen sein, da stand ich in Lauchhammer mit ihm auf der Bühne. Wenn auch nicht unbedingt meine Welt so freute ich mich auch auf die Freudenberg und den Zöllner. Und die Mucke war ja für Reinhard!

Es gab eine Enttäuschung für mich, wenn auch eigentlich verständlich, Reinhard, für den ja die Mucke lief, war nicht dabei. Trotzdem ging die Post ab! Es war ein schöner Abend!

Nur mit den Leuten konnte ich nicht viel anfangen, es gab ein paar Bekannte im Publikum, ein paar kurze Gespräche mit ein paar Leuten von Stern, mit Silke, der ich für das Ausrichten unendlich dankbar bin, aber sonst war ich einfach nicht in der Stimmung. Man wird halt "weiße", und so habe ich mich lieber dem Schwarzbier gewidmet.

Und dann ging noch etwas daneben, nach Schluss bin ich im Gebüsch hinter der Ritter Georg Halle verschwunden und irgendwann wurde ich munter, es goss in Strömen, ich war samt Schlafsack durch und durch nass. Da half nur noch die Nasenspitze versteckt und weiterschlafen, solange es geht. Nur so konnte ich nicht nach Zschopau, ich musste abrechen und nach Hause zurück. Selbst nach Ankunft gegen 17.00 Uhr waren die Klamotten noch triefnass. Ich bin wirklich ein bisschen traurig, hätte doch mit irgend jemand zum Schlafen mitgehen sollen! Nur alte Männer werden ja bekanntlich stur. Na kann man nicht ändern!  

 

Homepage  Frühe Jahre Stern Combo Meißen FWH Reggae Play
Fissler Gang Soloprojekte Sachsendreier Geschichten vom... Reinhard in Israel
Der Mensch Reini Filme Bildersammlung Konzertberichte Ein Besuch bei ...
Discografie Bücher Texte Die Krankheit Zeitungsartikel
Ein Wort danach  Impressum Quellenverzeichnis Forum Seitenübersicht