Benefizkonzert am 21.09.2005 im Neu Helgoland

 

Collage Benfiz im Neu Helgoland

Plakat Benefiz im Neu Helgoland

Eindrücke von einem Erlebnis der besonderen Art, dem Benefizkonzert für Reini am 21.09.2006, Neu Helgoland in Müggelheim bei Berlin.

Hier findet man Bilder

 

Wenn die Qualität auch zu wünschen übrig lässt, hier die Auftritte, für die, die nicht dabei sein konnten.

First Drum Affair
(Michael Behm und Schüler)

Vivian
(Reinhards Tochter)

Marlies und Martin
(Reinhards Sohn)

Barbara Kellerbauer mit Freunden
(Dabei ihre Tochter, man beachte vor allem das Lied über mich - Wodka!)

U.W.E.
(Nachwuchsgruppe, von Elmar gefördert, der es sich nicht nehmen lässt auch zu singen.)

Silke und die Hurensöhne
(Nun, es war nur ein Hurensohn dabei, der andere Herr, man lasse sich überraschen! Aber Silkes Stimme ...
Reinhard sagt zu ihr: "Außerdem hast Du nicht nur an Tamara Danz erinnert, sondern Du hast sie leben lassen.")

Jonathan Blues Band
(Ein weiterer Höhepunkt des Abends)

Jonathan Blues Band und Freunde
(Und noch eine Steigerung, Christiane Ufholz kommt dazu.)

Zwischenspiel
(Noch eine große Stimme!)

Frank Müller
(Frank, lange Begleiter von Reini bei dessen Soloprogrammen, spielt auf Reinis Gitarre.)

Reggae Play
(Klaus Wehrmann und Lutz Winkler, Spaß am Stück)

Bayon
(Klassik pur, die Altmeister)

Via Zvai
(Andrea Tim und Heinz Prüfer)

Dirk Michaelis
(Nicht angekündigt, aber er war da und sang.)

Thomas Putensen
(Ein "alter" Weggefährte von Reini und er schafft das "Unmögliche", Reini singt!)

Horst Krüger Band
(Der Altmeister mit Silke, auch Elma singt nocheinmal. Und eine neue Fassung der Tagesreise.)

Bernward Büker und Jürgen Bailey
(Jürgen Bailey, nachdem Reinhard nicht mehr selbst Gitarre spielen konnte sein erster Konzertbegleiter.)

50 Yards
(Micha Günther, eine "Mischung aus Fißler und Grönemeyer", und Gruppe. Hier war leider der "Film alle", es bricht abrupt ab. Und ich war saufen!)

Hier fehlt nun leider ein ganzes Stück. Leider Hans die Geige ganz. Aber ein paar Bilder (danke Timo) will ich nicht vorenthalten.

Hans, die Geige (Bilder)

Weiter geht es mit:

Engerling
(Leider auch nur ein Titel, aber der hat es in sich.)

Klaus Renft Combo
(Der Abend geht zu Ende! Aber wie kann man Renft nach 1.00 Uhr spielen lassen? -grins- Aber gut waren sie!)

 

Um 2.00 Uhr war ein unvergesslicher Abend zu Ende.

Homepage  Frühe Jahre Stern Combo Meißen FWH Reggae Play
Fissler Gang Soloprojekte Sachsendreier Geschichten vom... Reinhard in Israel
Der Mensch Reini Filme Bildersammlung Konzertberichte Ein Besuch bei ...
Discografie Bücher Texte Die Krankheit Zeitungsartikel
Ein Wort danach  Impressum Quellenverzeichnis Forum Seitenübersicht